Gudrun Weiss

VITA

  • Studium an der Kunsthochschule Halle/S Burg Giebichenstein von 1976- 81
  • Ausbildung zur Computergrafikfachfrau 1990-91
  • Arbeit als Grafikerin, Entwicklung von Werbestrategien für Unternehmen, 1991-93
  • Angestellt als Designerin bei der Fa. Wiemer, Schott und Partner in Borkheide von 1993-2003
  • Seit 2003 Freiberuflerin - Fa. Weiss- Design, Fachfirma für baugebundenes Design
  • Feng Shui - Ausbildung und 5-Elemente-Beraterin

 

INHALT bestimmt die FORM - ALS PROGRAMM

Diese These "Inhalt bestimmt die Form" ist das Rüstzeug des Industriedesigners. Ob Gebäude, Industrieprodukte oder Unikate; die Kriterien der Schaffensprozesse sind sich stets ähnlich:

- Funktionalität,
- Ästhetik und Sinnlichkeit,
- Werthaltigkeit.

Die Objekte sind gleichermaßen Gebrauchsgegenstände, die sich auf Grund ihrer spezifischen Nutzung in entsprechender Form darstellen lassen.
Um dabei die vielfältigsten Ansprüche und Bedürfnisse der Auftraggeber detailliert zu erfassen, sind Grundlagenermittlungen und Analysen die ersten Schritte einer guten Beratung und  für mich immer wieder Ansporn gewesen, meine Branchenkenntnisse zu vertiefen.

Diese Ausdehnung meiner Sicht auf verschiedenste Fachebenen ließen ein gut organisiertes Netzwerk entstehen. Zum Firmenverbund gehören heute Architekten und Ingenieure, Lichtplaner und Fotografen sowie Handwerker und Künstler.
Als Fachplanerin für Arztpraxen- und Apothekenbau kann ich auf langjährige Erfahrungen zurückblicken.
Mein Ziel ist es, unter Ausschöpfung aller mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten jedem Klienten passgenau sein Produkt zu kreieren und somit immer wieder Unverwechselbares zu schaffen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken